»Die Nähe zum Kunden ist uns am allerwichtigsten«

Nur wer seine Kunden persönlich kennt und den Überblick über ihre Medikation hat, kann eine fundierte Beratung zu Wechsel- und Nebenwirkungen von Medikamenten geben und auf individuelle Bedürfnisse eingehen.

Seit der Eröffnung hat sich unser Angebot ebenso verändert wie Ihre Bedürfnisse:  Neben der üblichen Versorgung mit Arzneimitteln gibt es heutzutage hochwertige Kosmetik, Nahrungsergänzungsmittel, Diätetika, Tiermedikamente und ein breites Spektrum an CheckUp- und Vorsorge-Leistungen. Für heikle Beratungsthemen, wie beispielsweise Inkontinenz, steht ein separater Beratungsraum zur Verfügung. Und hier auf der Website können ständig aktuelle Angebote, Aktionen und die regionalen Not- und Hilfsdienste abgerufen werden.

Spezialisten im Team

Jede Mitarbeiterin hat ein Fachgebiet, auf das sie spezialisiert ist und in dem sie sich besonders gut auskennt. Wichtig ist aber auch, dass unsere Spezialistinnen Sie jederzeit in allen Bereichen fachkundig beraten können. Denn Ihre Gesundheit liegt uns am Herzen. Wir sind für Sie da.

Image

Michael Weindel erhielt 1985 seine Approbation zum Apotheker. Nach einigen Jahren Berufserfahrung in Ostfriesland und im Allgäu kehrte er in seine Heimatstadt Neustadt zurück und übernahm im Juni 1989 dort die Rathausapotheke, die er nach seinen Vorstellungen umbaute und neu organisierte. Die Rathausapotheke war beispielsweise die erste Apotheke in Neustadt mit einem Waren-Kommissionierautomaten, um dem Personal mehr Zeit für die Kundenberatung zu geben. Außerdem wurden durchgehende Öffnungszeiten eingeführt, die Apotheke hat mittwochnachmittags geöffnet und sie bietet einen Lieferservice an.

Gestartet ist Michael Weindel mit vielen frischen, innovativen Ideen. Das meiste konnte er – auch dank seines hochmotiverten Teams – umsetzen und seine Herzensangelegenheit Beratung und Service bis heute immer mehr ausbauen.

Image

Apothekerin und seit 1999 im Team der Rathausapotheke • Interessensgebiete: Homöopathie, Ernährung und orthomolekulare Medizin • Beratung und Information über Arzneimittel • Vertretung der Geschäftsleitung

Image

Apothekerin und seit 2001 im Team der Rathausapotheke • intensive Beratung und Information über Arzneimittel • Vertretung des Chefs